Wir über uns

Leipzig etabliert sich immer mehr zu einem jungen und dynamischen Standort innerhalb Deutschlands.
Diesem wollen wir natürlich in keinem Maße nachstehen.

Mit 14 Jahren Erfahrung gehören wir in Leipzig nicht mehr zu den Jungunternehmen. Unsere Wohnungsverwaltungsgesellschaft wurde aus der Finex GmbH Immobilien - und Bauträgergesellschaft Leipzig heraus gegründet. Diese verlagerte bereits kurz nach der Wiedervereinigung Deutschlands ihren Firmensitz von der Schwabenmetropole Stuttgart nach Leipzig, weil sie schon damals erkannten, welches Potential in Leipzig und dessen Umgebung steckt. Ausschlaggebend dafür waren unter anderem die Entwicklungen in den Bereichen Dienstleistung, Handel, Medien und Verlagswesen. Nicht zuletzt haben sich in jüngster Zeit immer mehr große Industrieunternehmen und Dienstleistungsunternehmen, wie z.B. Porsche, BMW, Amazon, DHL, MDR oder auch Siemens für Leipzig als Standort von Niederlassungen und Arbeitsstätten entschieden. Auch ist Leipzig ein attraktiver Messestandort Europas. Verschiedene Handelsbörsen und Banken sind mit Firmensitz oder Geschäftsstellen aktiv in Leipzig tätig.

Leipzig hat in den letzten Jahren eine stabile positive Entwicklung gemacht und wird auch in Zukunft besondere Leistungen erreichen. Für uns, als Finex - Wohnungsverwaltung ist es eine schöne und interessante Aufgabe, an Leipzigs Immobilienmarkt tätig zu sein. Derzeit verwalten wir 40 Objekten mit ca. 700 Wohnungen hauptsächlich in und um Leipzig. Diese konzentrieren sich auf Wohngebiete, wie z.B. Gohlis, Connewitz, Lindenau, Plagwitz oder Stötteritz. Einen kleinen Einblick auf diese Objekte, welche hauptsächlich zu saniertem Altbauten zu zählen sind, aber auch den Bereich von Projektneuentwicklungen abdecken, finden sie in unserer » Referenzliste.
Finex Hausverwaltung GmbH
Mottelerstr. 9
04155 Leipzig
0341 590870
AGB Datenschutz Impressum Kontakt
(c) 2007-2012 by ICS

ICS CMS Version 2.0